+41 (0) 32 530 30 40

Kuren & Diäten

Stoffwechselkur / Darmkur / Leberreinigungskur

Immer wieder haben wir es von den Teilnehmern unserer Kuren rückgemeldet bekommen:                   

Es lohnt sich sehr, damit zu beginnen, sich selbst etwas Gutes zu tun! Es setzt Energie frei, in der Ernährung neue Wege zu gehen!

 

Einerseits entlasten wir uns körperlich und die Reinigung, Entschlackung und verbesserte Verdauung schenken uns wieder mehr Energie, die uns dann auch im AlItag zur Verfügung steht.

Andererseits berichteten viele Teilnehmer jedoch vor allem auch über eine mentale, emotionale und psychische Stärkung durch die Kuren. Die eigene Absicht und Ausrichtung im Leben und die Ausrichtung durch eine gesunde Ernährung sind offenbar direkt miteinander verknüpft. Sich bewusster zu ernähren ist ein einfacher, für jeden zugänglicher Ausdruck der Selbstliebe. Indem ich meinen Körper mit gutem und für mich individuell gesundem Essen versorge, würdige und stärke ich mich selbst. Umgekehrt schwäche ich mich permanent, wenn ich in (Ess-)Routinen mit „Nahrungsmitteln“ feststecke, die mir anhaltend Energie entziehen und mich langfristig krank machen.

Darüber hinaus leben wir in Zeiten mit immer weiter zunehmenden Belastungen durch Umweltgiften in der Luft, im Wasser und der Erde sowie durch elektromagnetische Felder, unser Immunsystem herausfordernde  Mikroben und anhaltend stressige Lebensumstände. Um so mehr ist es von grosser Bedeutung, gut zu sich zu schauen, den Körper wiederholt und stetig zu entgiften, zu entschlacken und auf eine basische Ernährung zu achten.

All dies soll uns darin unterstützen, neue Wege zu gehen, gesünder zu sein und mehr Energie zur Verfügung zu haben…..

In diesem Jahr wird es wieder folgende Kuren geben:

– die Darmreinigung (21 Tage)

– die Stoffwechselkuren (21 Tage, 2x)

– die Leberkur (16 Tage).

 

Die Kurse sind sowohl zur Prävention als auch zur Unterstützung von Heilungsprozessen gedacht, sie können sowohl deine körperlichen, sportlichen als auch kognitiven oder spirituellen Absichten unterstützen.

Darmkur: 17.02. – 08.03.2024

 

Stoffwechselkur: 20.04.-10.05.2024 (plus zwei vorangehende Ladetage)

 

Leberkur: 17.08. – 01.09.2024

 

Stoffwechselkur: 02.11. – 22.11.2023 (plus zwei vorangehende Ladetage)

 

Die obigen Daten beziehen sich auf die Kernphase/Diätphase der jeweiligen Kur. Für alle Kurse gibt zusätzlich jeweils eine Woche Vorbereitungszeit (Mittel organisieren, Einkaufen, Informationen) und eine Woche Nachbereitung/Stabilisierung (allmähliche Wiederumstellung, ggf. Verlängerung oder Integration von Bestandteilen in die Alltagsernährung).


Jeder Teilnehmer absolviert die Kur zu Hause, verbunden sind wir über einen täglichen Austausch mittels Telegram-Chat.

 

Kosten: 220,- für Einzelpersonen, 330,- für Paare, 110,- für Wiederholer. Neben einer Ernährungsumstellung werden verschiedene unterstützende naturheilkundliche Produkte empfohlen, je nach Umfang und Auswahl entstehen dafür Kosten zwischen 80,- und 150,- CHF. Es ist selbstverständlich auch möglich, die Kur mit einer minimalen Menge an unterstützenden Produkten sinnvoll umzusetzen.

Bei allen Fragen beraten wir gerne vorab telefonisch oder persönlich – auch zu allen individuellen Wünschen und Erfordernissen. Es ist uns ein Anliegen, sehr individuell zu schauen und ggf. Anpassungen vorzunehmen: Nicht jeder braucht dasselbe, doch jeder kann sich etwas Gutes tun!


Dieses Mail dient für die Übersicht und zeitliche Planung in 2024.

 

Für jede der einzelnen Kuren könnt ihr demnächst unter den entsprechenden Links detailiertere Inhalte abrufen. Wer unseren Newsletter erhält, bekommt vorab eine konkrete Einladung mit  Inhalten zur einzelnen Kur folgen, beginnend mit der Darmkur im Februar.

Für weitere Informationen bitte jederzeit ungeniert nachfragen !!!