+41 (0) 32 530 30 40

Verschiedene Angebote

Fortlaufende Gruppen

…..FINDEN IN DER AKTUELLEN SITUATION AUSSER DER FREUNDSCHAFTSGRUPPE KEINE STATT. BEI INTERESSE BITTE DIREKT NACHFRAGEN.

Den quälenden Mangel in uns allen nach dem liebenden Vater, an den wir uns anlehnen und an dem wir uns orientieren können und den ungestillten Hunger nach der liebevollen Mutter, die einen bedingungslos annimmt, einen umsorgt und hält, können wir nur durch freundschaftliche Beziehungen heilen.
Gemeinschaftsfähigkeit ist das Ziel jeder Echten Psychotherapie. Deshalb ist Gruppentherapie so wichtig.
Wir lernen uns hier tragen lassen und tragen, wir lernen unser Innerstes zeigen und teilen. Wir finden uns wieder auf dem Weg von der Pseudogemeinschaft über den transformativen Prozess des Sichtbarwerdens, durch das Durchwandern von chaotischen, expressiven Phasen hin zur Entleerung und zum wahren Gemeinschaftsgefühl.

Dieser Gruppenprozess wird von Scott Peck unter anderem in seinen Büchern «Der wunderbare Weg» (2004) und «Gemeinschafsbildung» (2007) beschrieben.