+41 (0) 32 530 30 40

 

Einladung zur Stoffwechselkur April/Mai 2024

Am 20. April startet wieder unsere begleitete Stoffwechselkur, zu der wir euch herzlich einladen möchten.
Die Kur besteht aus einer Woche Vorbereitung, einer 3-wöchigen Diätphase und einer 1-wöchigen Stabilisierung. Während der Diätphase halten wir unseren Körper, der gewöhnlich im Glukose-Stoffwechsel funktioniert, durchgehend im Fettstoffwechsel. Beide Stoffwechselarten sind physiologisch vorgesehen; der Körper ist, wie bei manch anderen lebenswichtigen Funktionen, doppelt abgesichert. Tatsächlich ist es sogar sehr förderlich für unsere Gesundheit, von Zeit zu Zeit im Fettstoffwechsel zu sein.

Der Keton-Stoffwechsel ist effizienter und daher steigt während der Kur unser Energielevel. Um die ketogene Stoffwechsellage zu erreichen, werden wir, so gut es geht, auf Kohlenhydrate, Industriezucker und Fette verzichten.

Da von aussen kein Fett zugeführt wird, wird der Körper auf sein eigenes eingelagertes Fett zurückgreifen. Dadurch kommt es zu einer tiefgehenden Entgiftung, denn der Körper lagert Giftstoffe, mit denen er überfordert ist und die wir beständig über die Luft und die Nahrung aufnehmen, in der Leber und im Fettgewebe ein. Da wir in den letzten Jahrzehnten immer mehr und immer neuen Giftstoffen ausgesetzt sind, trifft dies für praktisch jeden zu – selbst wenn er sich gesund ernährt.   

Wir beginnen mit den Vorbereitungen innerhalb der Telegram-Gruppe am 13.04.2024

1.& 2. Ladetage sind Donnerstag & Freitag, 18.&19.04.

Erster Diät-Tag ist Samstag der 20.04.

Das Wochenende hilft uns sowohl in die Kur und den Ablauf hineinzufinden als auch erste mögliche Entgiftungsprozesse zu durchlaufen.

Während der Kur unterstützen wir uns mit einem Eiweisspulver, damit wir keine Muskelmasse abnehmen und wir während der Kur keinen Hunger haben!!! Zusätzlich nehmen wir Omega 3 Fettsäuren zur optimalen Versorgung des Gehirns ein. Mit MSM und Zeolith oder Chlorella helfen wir unserem Körper, Giftstoffe zu binden und auszuscheiden. Ein energiemedizinisches Präparat hilft uns die Fettzellen zu öffnen. Optional schlagen wir ein OPC Präparat vor, dass, neben vielen anderen Wohltaten, die Kollagen-Synthese anregt und so unser Hautbild strafft. Antioxidantien und weitere Vitalstoffe werden natürlich auch in hohem Masse durch frisches (Blatt-)Gemüse und Kräuter aufgenommen.

Die Kur kann in zwei Varianten durchgeführt werden: Zum einen mit dem Schwerpunkt Gewichtsreduktion, zum anderen zur tiefgehenden Entgiftung mit einem Austausch der Fette.

Während der Kur stehen wir mittels Telegram-Chat mit einander täglich in Kontakt, geben Wissenswertes über die Ketose, den Kurverlauf, die Entgiftung und unsere Gesundheit weiter, inspirieren einander mit Rezepten und freuen uns auf regen Austausch.

Die Synergien in der Gruppe beschenken mit viel Motivation, Freude und Gemeinschaftssinn!

Die während der Kur zur Unterstützung verwendeten Produkte kosten ca. 100 CHF.  (Die Kur kann auf Wunsch auch mit Präparaten von LifePlus für ca.: 200,- bis 300 CHF pro Person bestritten werden. Wer viel Zeit hat und nicht gerne viele NEM nimmt, kann das eine oder andere ersetzen oder weglassen).

Unsere Begleitung kostet 220,- CHF pro Person, für Paare 330,- CHF und 110,- CHF für Wiederholer. Auf Wunsch bieten wir vorab auch ein Vorgespräch an, um Fragen zu klären und zu entscheiden, ob die Kur gerade das Richtige ist. Das kann gerne auch telefonisch stattfinden.
Nach der Anmeldung bekommt ihr die genauen Bezugsmöglichkeiten. Ihr könnt selbst bestellen oder aber die Mittel über uns beziehen.

Bitte beachten, dass die Bestellung der Produkte etwas Vorlaufzeit braucht, weshalb wir froh sind um eine frühzeitige Anmeldung.

Der Frühling war in unseren Breitengraden schon seit jeher die Zeit des Fastens, denn die neuen Feldfrüchte sind noch nicht da und die vom alten Jahr und auch die Vorräte grösstenteils aufgegessen. Wir schliessen uns also an natürliche Kreisläufe wieder an, die unseren Körper helfen sich zu erholen und zu reinigen.

KAUM ETWAS IST IN DIESEN ZEITEN,  WO WIR SO VIELEN PROBLEMATISCHEN STOFFEN STÄNDIG AUSGESETZT SIND, FÜR UNSERE GESUNDHEIT SO WICHTIG, WIE EINE GUTE UND REGELMÄSSIGE ENTGIFTUNG!

Mit viel Vorfreude und Frühlingsgrüssen

Helena & Stefan

Anmeldungen und  Fragen jederzeit an stmhanke@yahoo.de